Donnerstag, 29. Oktober 2009

Knyrim Berichterstatter bei EU-Konsultation zur Datenschutzrichtlinie

Es freut mich, Ihnen mitzuteilen, dass mich der Österreichische Rechtsanwaltskammertag gebeten hat, die offizielle Stellungnahme der österreichischen Rechtsanwälte bei der bis Ende des Jahres laufenden öffentlichen Konsultation der EU-Kommission zur EU-Datenschutzrichtlinie zu verfassen. Gleichzeitig sitze ich in einer eigens für diese Konsultation eingerichtete Arbeitsgruppe der Internationalen Handelskammer (ICC) in Paris, die als einer der wichtigsten Lobbyingorganisationen der Wirtschaft im Bereich Datenschutzrecht der letzten Jahre ebenfalls eine Stellungnahme abgeben wird. Gerne bin ich bereit, Anliegen und Anregungen von Ihnen für die Stellungnahmen aufzunehmen, wobei die Stellungnahme der ICC bereits textiert wird und ich Ihr Input rasch benötigen würde.

Keine Kommentare: